Wie hoch kann ein Zeppelin mit einer Helium Füllung fliegen?

2 Antworten

Also aus der Atmosphäre raus kommt er nicht! Irgendwann wird die Luft so dünn, daß das Helium keinen Auftrieb mehr erfährt. Zumal mit steigender Höhe Gas abgelassen bzw abgesaugt werden muß, damit die Blase in der das Gas ist nicht platzt.

Da spielt es auch keine Rolle, ob man so ein Luftschiff mit einem anderen Gas füllt.

Wetterballons steigen auf eine Höhe von ca 11 -12 km dann platzt zumeist die Hülle.