Wie hoch ist ungefähr der Unterschied, vom Schwierigkeitsgrad, zwischen Hauptschulabschluss und Realschulabschluss?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hauptschule 3 von 10

Realschule 5 von 10

Gymi 10 von 10

MertAbi000M
Fragesteller

Also das bedeutet , 3/10sind 30% also ist Hauptschule 30% so schwer wie Gymnasium und 5/10 ist 50% , also ist Realschule 50% von Gymnasium?

Ich kann das nur für Bayern und dort für Mathematik beurteilen und kann dir sagen "sehr groß". In der Mittlere Reife Prüfung kommen Themen aus der Trigonometrie und komplexe Rechnungen zu quadratischen Gleichungen dran die in der Mittelschule nie vor kommen. Das mag aber beim M Zug und der 10ten Klasse Mittelschule abders sein.