Wie hoch ist normale CPU Temperatur?

43 Antworten

Verdammt! Diejenigen, die Temperaturen jenseits von 100° angezeigt bekommen haben ihren Rechner auf Fahrenheit kalibriert. Temperaturen bis 70° sind absolut normal, darüber wird die !Stromversorgung! instabil. Über 90° schalten sich, in der Regel, die Sicherheit-Relais von selbst ab. Bei Temperaturen von über 117 Grad Celsius, verliert Silizium seine Halbleiterfähigkeit vollständig und verbindet sich mit den Polymeren des Mainboards, dies führt zum "Durchbrennen" und dem charakteristischen Geruch dabei (schmorendes Plastik).

Naja, jetzt nach 3 Jahren hat ne Intel Pentium G620 2x2,6GHZ mit 2 Threads in der 100%-Auslastung mit altem Intel-Lüfter gute 63°C im Durchschnitt. Denke, je nach Alter sollte es in 100% nicht höher als 75-80°C sein, sonst würde ich mir Sorgen machen.

die normal temperatur beträgt 60-70 grad.falls dein pc nicht so heiß werden soll und du eine schnelle not abschaltung haben willst kannst du das im bios einstellen da gibt es dann 90-100...bis 160-176 grad zum auswählen .oder du besorgst dir neue\bessere kühler vielleicht wasserkühlung.

CPU Temperatur .?

Hallo kann mir jemand helfen?

Laut Intel ist die Max. Temperatur von meiner CPU 67.9°C (i7 950)

doch wie finde ich heraus was von den beiden gemeint ist (siehe Bild)

...zur Frage

macbook normale temperatur

was ist die normale Temperatur bei einem macbook pro 13 2013 ohne aufwendige programme also temp der cpu kerne

...zur Frage

Normale CPU Temperatur?

Hallo,

Bei meiner CPU handelt es sich um ein i7 7700. Bei spielen wie fortnite beträgt doe Temperatur 45°C - 55°C. Ist das schon zu hoch oder im grünen Bereich?

...zur Frage

CPU Temperatur wird falsch angezeigt? (Software)?

Ich habe bemerkt das diverse Programme wie core Temp, Speedfan etc. falsche CPU Temperatur Werte anzeigt. Hierbei zeigt Speedfan in manchen spielen einfach -1C und über 6000 RPM Lüfterdrehzahl. Außerdem erkennt es manchmal die CPU nicht, und manchmal zeigt es realistiche Werte an wie 66C in-Game und 51C nicht in-Game. Core Temp zeigt wiederum das meine CPU 100C heiß wird, wenn ich spiele(Far Cry 5), es lagt kein stück in-Game und der Computer fährt auh nicht herunter. Wenn ich nicht spiele zeigt Core temp auch realistische Werte. SpeedFan zeigt bei spielen wie Far Cry 5 wie schon beschrieben -1C oder erkennt nach neustarten von Speedfan nichts mehr. Ich habe auch mal versucht(als die CPU angeblich 100C war) das Spiel sofort zu schließen, die temperaturen sind in wenigen sekunden auf 60C(fallend) gekommen. Ich habe denn PC erst seit ca. 2 Jahren und habe erst kürzlich vor 2 Woche. ca. denn Lüfter der CPU abmontiert um die lamellen mit Druckluft zu putzen, denn Kühler an sich habe ich jedoch nicht abmontiert. ich habe einen Boxed Kühler. Ich habe auch geprüft ob die schrauben des Kühlers richtig fest sind und ob der der Lüfter richtig sitzt. Ich weiß nicht ob die CPU schon immer so heiß war da ich mich immer auf SpeedFan verlassen habe, und es meiner Meinung immer vertrauenswürdige Temperaturen angezeigt hat oder es immernoch tut. Mein Computer ist schonmal einige mal(nicht zu oft) abgestürzt da die CPU zu heiß war, in diesem fall hat das BIOS jedoch einen Beep Code signalisiert gehabt und ich bin ins BIOS gekommen, was es jetzt nicht tut. Was mir auch aufgefallen ist das mein Front Gehäuse Lüfter nicht gerade gute Luft ins gehäuse transportiert dank der dummen montierung mit einem Staubfilter denn man nicht entnehmen kann. Auf der Rückseite des Computers ist gar kein Gehäuse Lüfter jedoch werde ich einen 120 mm PWM Lüfter morgen anmontieren. Ich weiß nicht ob das helfen würd. Vieleicht kann die CPU nicht richtig gekühlt werden da die warme Luft nicht rausgeblassen würd. Ist der Temperatur Sensor kaputt oder liegt es an denn Programmen oder an dem schlechten air flow oder an Windows(Ich habe (Windows 10) ?

Hier ist ein bild von den Core temp, HWMonitor, HWInfo und Speedfan Werten während die CPU unter Last war: https://ibb.co/m20wuy

...zur Frage

60 grad CPU temperatur bei stil stand normal?

habe gestern mein pc zu ende gebaut jetzt gerade habe ich es hochgefahren alles gut so weit wo ich dan im bios war stand das der CPU Temp: 45 grad sei und jetzt nach nur 5 Minuten ist es 60 grad und es steigt immer weiter hoch kann mir jemand sagen was die Ursache dafür ist ?

...zur Frage

CPU wird zu heiß - Wie kriege ich die Temperatur runter?

Habe mir gestern einen neuen pc gekauft. CPU i7 4790k & gpu r9 290x. Beim spielen von gta v oder Watch dogs wird die cpu sehr heiß. Mittels eines Tools namens "Core temp" hab ich mir anzeigen lassen das die Temperatur der cpu ca 70 - 100° erreicht.

Wie kriege ich die Temperatur runter?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?