Wie hoch ist normale CPU Temperatur?

41 Antworten

Verdammt! Diejenigen, die Temperaturen jenseits von 100° angezeigt bekommen haben ihren Rechner auf Fahrenheit kalibriert. Temperaturen bis 70° sind absolut normal, darüber wird die !Stromversorgung! instabil. Über 90° schalten sich, in der Regel, die Sicherheit-Relais von selbst ab. Bei Temperaturen von über 117 Grad Celsius, verliert Silizium seine Halbleiterfähigkeit vollständig und verbindet sich mit den Polymeren des Mainboards, dies führt zum "Durchbrennen" und dem charakteristischen Geruch dabei (schmorendes Plastik).

Naja, jetzt nach 3 Jahren hat ne Intel Pentium G620 2x2,6GHZ mit 2 Threads in der 100%-Auslastung mit altem Intel-Lüfter gute 63°C im Durchschnitt. Denke, je nach Alter sollte es in 100% nicht höher als 75-80°C sein, sonst würde ich mir Sorgen machen.

Hallo cpu temp.40 bis max 55grad. Wenn temp hoeher geht rechner aufschrauben und staub absaugen-abpinseln. Vielicht tool fuer tempueberwachung runterladen z.b computerbild gruss wab

die normal temperatur beträgt 60-70 grad.falls dein pc nicht so heiß werden soll und du eine schnelle not abschaltung haben willst kannst du das im bios einstellen da gibt es dann 90-100...bis 160-176 grad zum auswählen .oder du besorgst dir neue\bessere kühler vielleicht wasserkühlung.

Das kommt auf den CPU typ an, die Temperatur im Chip, also in den Transistoren usw können Temperaturen von über 200C° annehmen, die angegebenen Temperaturen von den Herstellern bezieht sich allerdings auf die Oberflächentemperatur

Was möchtest Du wissen?