CPU wird zu heiß - Wie kriege ich die Temperatur runter?

6 Antworten

Kann ich irgendwie die kühler kontrollieren & die stärker einstellen? Die Lautstärke wäre mir fast egal. Aber geht es prinzipiell?

eigentlich passiert das schon automatisch aber es gibt tools dafür das sollte aber nicht die Lösung sein. Anständige kühler sind nicht teuer hol dir lieber ein von bequit oder nen Alpenföhn achte aber darauf das du keinen zu kleinen kaufst

Gehäuse: sharkoon vs4-w CPU kühler: silent kühler für Sockel 1150 (so steht es da.. weiß nicht ob es die richtige Bezeichnung ist) Gehäuse Lüfter weiß ich nicht genau der ist vorinstalliert gewesen

Der Boxed kühler wird eben nicht ausreichen. Musst einen gescheiten CPU Kühler nehmen und ev. paar Lüfter nachrüsten (fürs Gehäuse).

Es könnte sein, dass der CPU durch diese Spiele überlastet wird, was ich aber nicht glaube. Vielleicht ist keine Kühlpaste au dem Prozessor oder ein Lüfterr ist kaputt. Falls du ein wenig Ahnung von Hardware hast, kannst du das ja ganz leicht überprüfen. :)

Falls noch der Original Kühler/ Lüfter drauf ist, tausche diesen gegen einen Besseren aus.