Wie hoch ist mein Monatslohn?

8 Antworten

Kalkulatorisch hast du 4,35 Wochen pro Monat, bei 40 Stunden Vollzeit sind das 174 Arbeitsstunden. Das macht bei 11,80 €/Std. 2053,20 € Brutto pro Monat. Das in einen Brutto-Netto-Rechner eingegeben (Annahme: Alter 25 Jahre, keine Kirchensteuer) kommst du auf 1464,50 € Netto. Abgeführt werden 175,33 € Lohnsteuer, 190,93 € Rentenversicherung, 24,65 € Arbeitslostenversicherung, 161,16 € Krankenversicherung und 36,44 € Pflegeversicherung.

Mit dem Bruttogehalt kannst du dich auch selbst nochmal informieren und gegebenenfalls Anpassungen vornehmen (Alter, Kirche, Bundesland)

Kannst du ja selbst ausrechnen. Niemand weiss genau wieviele Stunden du arbeitest. Der Chef kann dich auch ohne weiteres jeden tag früher nachhause schicken. Also man kann nicht genau sagen wieviel du schlussendlich bekommst.

Also ich schätze grob, dass du so bei 1300 Netto liegst. Um 1500,-€ Netto zu verdienen müsstest du 2150,-€ Brutto haben ca. Ich gehe von einem Bruttolohn von 1900,-€ aus.