Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit von einem Anschlag beim Thompson Konzert?

1 Antwort

Der handwerklich super umgesetzte Folk Rock von Thompson hat dazu geführt, das ich, als Deutscher, die Band schon einmal vor etwa 20 Jahren hörte und musikalisch hat es mir gefallen.

Damals wurde mir von einer kroatischen Familie abgeraten, weil die Texte sehr national seien. Ich verstehe deine Befürchtungen, denn die nationalistischen Tendenzen Serben gegen Kroaten und Kroaten gegen Serben scheinen sich wieder zu vertiefen, da ist gerade so eine Großversammlung gerade dieser, wohl bekanntesten Band, aus der Richtung, zumindest nicht auszuschließen.

user5335777543 
Beitragsersteller
 04.05.2025, 22:19

Ich danke dir für deine ehrliche Antwort. Es ist so schade, dass sich die ethnischen Konflikte immer noch bis heute ziehen. Wir sind alle gleich egal von wo. Aber verstehen die meisten nicht. Ich werde mir noch überlegen müssen ob ich mit der ganzen Familie dorthin gehen möchte

Neugier4711  04.05.2025, 22:24
@user5335777543

Gerne, kann Dich, was die Musik angeht verstehen. Sonst wäre ich damals nicht gleich zu meinen Nachbarn gelaufen, als Thompson im Fernsehen über Satelit auf einen Musiksender gelaufen ist. Das war die erste kroatische Band, die mir wirklich gefallen hat. Danach habe ich dennoch die Musik mir nicht mehr angehört.