Traurig wegen Konzert (Billie eilish)?
Hallo, ich bin schon seit so vielen Jahren Fan von Billie eilish und hab sie leider noch nie live gesehen. Freitag kommt sie nach Berlin was 4h von mir entfernt ist. Ich hätte die Chance Tickets noch zu bekommen aber mein Vater erlaubt mir nicht zu fahren. Und das obwohl ich 19 bin. Er sagt Berlin ist zu gefährlich gerade weil ich dann Nachts von dem Konzert wieder heimkommen muss. Er lässt mich einfach nicht aber rein theoretisch kann er mir ja nichts verbieten oder? Es schmerzt einfach so zu wissen dass sie hier ist man aber nie die chance kriegt die andere auch haben ):
4 Antworten
Du bist volljährig, er kann es dir also nicht verbieten.
Ich gehe seit ich 18 bin, zum Teil alleine, auf um die 30 Konzerte im Jahr und bisher ist noch nie etwas passiert, da ich immer Fans um mich herum hatte, die auch auf dem Heimweg waren, oder wenn der Zug ausfiel, mit mir zusammen festsaßen.
Auch in Berlin, da ich nur 1 1/2h von Berlin entfernt wohne und kann sagen, dass dein Vater sich garnicht so große Sorgen machen muss. Auf dem Konzert bist du nicht alleine und nach dem Konzert gehen mehr als genug Leute auch in Richtung Bahnhof, um mit dem Zug Heim zu fahren. Mit dem Auto im Parkhaus genau das Selbe, du bist nie allein.
An deiner Stelle würde ich die Chance nicht entgehen lassen, da es deine Entscheidung bleibt.
Also:
Sofern du uns nichts verschweigst, kann er dir das generell nicht verbieten.
Wo er allerdings Recht hat, ist das es Nachts nicht ungefährlich ist. Da ich davon ausgehe das du mit der Bahn fährst, gebe ich nochmal ein paar Worte dazu.
Ich bin jünger als du, allerdings volljährig. Ich fahre ab und an mit der Bahn fahrten mit über 26 Stunden am Stück. Der Unterschied ist folgender: Ich habe die entsprechende Erfahrung und die entsprechenden Kenntnisse um solche Fahrten gut umzusetzen. Traust du dir eine solch lange Fahrt (4 Stunden hin, 4 zurück) zu?
Du bist volljährig, dein Vater kann dir also nichts mehr verbieten. Du kannst machen, was du möchtest, du musst weder deinem Vater Rechenschaft ablegen noch dir seine Erlaubnis einholen.
ABER: Nachts alleine von einem Konzert nach Hause fahren, ist tatsächlich nicht ungefährlich.
Deshalb die Frage: Traust du dir zu, nachts wieder nach Hause zu fahren? Wenn ja, dann nutz die Chance. Wenn nein, gibt es vielleicht eine andere Person, die mit zum Konzert kommen würde?
Kannst du vielleicht dort ein Hotelzimmer buchen? Dann hätte dein Vater vielleicht weniger Angst