Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das mein Welpe seine blauen Augen behält?

2 Antworten

Das ist eine Frage, die man wunderbar seinem Züchter stellen kann. Allerdings ist diese Farbe nicht grundlos nur bei wenigen Rassen gewünscht...

"Blaue" Hunde haben meist helle Augen. Blaue Augen sind, abgesehen von einigen wenigen Rassen, sehr selten und fast immer unerwünscht. Dein Hund bekommt wahrscheinlich bernsteinfarbene Augen.

spikecoco  20.07.2021, 19:38

obwohl die Blueline auch blaue Augen haben. Diese Farben sollten verboten werden.

spikecoco  22.07.2021, 12:39
@luckyamstaff

ich weiß, daher schrieb ich kja das man dies Zucht mit diesem Farbschlag verbieten sollte.

luckyamstaff
Fragesteller

Der Züchter hat gesagt das aus dem letzten Wurf manche blaue und andere braune bekommen haben. Er ist ein „blauer“ Hund deswegen frage ich.

Virgilia  22.07.2021, 19:53
@luckyamstaff

Der "Züchter" sollte anhand eines aktuellen Fotos am besten sagen können, welche Augenfarbe der Hund am Ende wahrscheinlich bekommt.

Das der Hund blau ist, sieht man. Deshalb glaube ich nicht, dass der Hund von einem VDH-Züchter stammt. Allein schon, weil helle Augen als Fehler gelten und unerwünscht sind...

Also das ist schon ne Zeitlang her. Auf jeden Fall im Junghundealter...