Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das ein Paket bei dhl verloren geht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gleich Null....

"Verloren" geht ein Paket meist nur wenn das Label abfällt und es dann herrenlos irgend wo auf dem Förderband liegt - und nicht mehr zugeordnet werden kann.

Oder wenn mal ein DHL LKW einen Unfall hat und ausbrennt. Kommt auch vor.. Aber ansonsten gehen keine Pakete verloren.

Allenfalls werden sie geklaut wenn der Zusteller die im Treppenhaus oder irgend wo anders ablegt

Ich verschicke regelmäßig, da ich online Second Hand Klamotten verkaufe.

Mir sind in den letzten 5 Monaten bei DHL also der Deutschen Post : 2 versicherte Pakete, 4 normale S-M Pakete und 3 Großbriefe verloren gegangen. Habe diese am Schalter abgegeben und es wurde ausreichend frankiert.
Also egal ob versichert (6,99) oder unversichert (4,99) - alles geht hier verloren.
Ob es an den Lieferanten liegt, man weiß es nicht. Vieles verlässt laut Status auch manchmal nie die Abgabestelle.
Aber ich verkaufe seit 10 Jahren und so oft wie dieses Jahr ist noch nichts „verloren“ gegangen.

Ich bin jetzt bei Hermes und da ist bisher nichts verloren gegangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sehr gering - DHL ist schnell sowie zuverlässig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen mit der Post

Laut Amazon Sellercentral liegt die verlustquote bei 0,5 Prozent.