WIE HOCH IST DIE WAHRSCHEINLICHKEIT BEI DER LUFTHANSA ALS PILOT EINGESTELLT ZU WERDEN WENN MAN SICH BEWIRBT

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Bist du denn schon Pilot? Habe mal im Fernsehen eine Reportage über die Pilotenausbildung gesehen - da wurde gesagt, dass man die Prüfung für die Pilotenausbildung nur ein einziges Mal machen darf , wenn man die nicht schafft, war's das. So wird da schon aussortiert. Wie die Lufthansa ihre Personalentscheidungen trifft weiß ich nicht.

1. Kommentar :) (richtig) Naja, auf jeden Fall muss man sehr gute Qualifikationen haben, denn kaum einer wird genommen. Kenn nämlich einen, der das auch versucht hat. Durch zahlreiche Vorstellungen, Einstellungstests,etc. Das wird sehr schwer. Erstmal umschauen, was man alles draufhaben muss und so, um dort angestellt zu werden. Liebe Grüße

Die ist relativ niedrig, wenn du da auch so rumbrüllst wie hier ;-)

Großbuchstaben stehen für Lautstärke und nicht für Wichtigkeit.

Hier kannst du dich schlau machen: http://www.lufthansaflighttraining.com/lft/deu/data/contentseite.php?menu_id=2

Wenn nicht jetzt, wann dann?! Lufthansa stellt gerade ein und bildet aus wie verrückt, bewirb Dich und sei gut, dann klappt das auch! Nur Mut!

Wenn du hier so rumschreist wird dir kaum jemand antworten, oder ist deine Shift-Taste defekt?

Habe vorige Tage mit meinem Nachbarn darüber gesprochen. Er ist Jumbokapitän bei der LH. Um Chancen dort zu haben, musst du nicht gut, sondern der beste sein. Schulisch, gesundheitlich nur allerbeste Noten.

Bewerbe dich, dann mekst du doch sehr schnell, ob du dir Gedanken über deine Karriere bei der Lufthansa zu Recht machen kannst.

das stimmt nicht, ich kenne jemanden, der auch durchschnittliche noten hatte, und jetzt pilot dort ist.

0
@manfredwilson77

Es liegt aber nahe, das der Personaler die Person mit den besten Qualifikationen nimmt :) Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel

0

ca. 4% von allen bewerbern bekommen eine ausbildung jährlich

Du musst BU (Berufsgrunduntersuchung) FQ (Firmenqualifikation) und Medical durchlaufen.

Im Schnitt schaffen 34% die BU und 30% die FQ. Beim Medical habe ich keine Ahnung, glaube aber, dass das so gut wie jeder besteht.

Unterm Strich schaffen es etwa 9% der Bewerber. Es variiert aber jährlich.

falls du bei der Lufthansa Pilot werden willst, kannst du dich schon mal vorab bei der Bundeswehr bewerben und dort die Eignungsprüfungen mitnehmen..Erfolgsqoute von 100 Bewerbern werden 95 nicht angenommen... und nach der aktiven Laufbahn als Pilot hast du dann die Möglichkeit im Zivilflugwesen einzusteigen..

Die Bundeswehr-Piloten werden ungern genommen, da sie oft "verdorben" sind. Die fliegen dann mit Hubschraubern unter Brücken durch.

0
@Knowledge

Hubschraubis können sowie nicht Maschinen fliegen, weil sie einen kleinen Defekt haben..:-))

0

Von jährlich ca. 300 Bewerbern werden nur zwei oder drei genommen. Also nur ein Prozent.

Es kommt darauf an, welche Qualifikationen du mitbringst.

Hier kannst du die Mindestvorraussetzungen einsehen:

http://www.wie-werde-ich-pilot.de/flugzeuge_02.html

Ich habe wohl übersehen, dass meine shift Taste gedrückt war .

Hat nichts mit arroganz zu tun

aber damit, dass du dir deine Frage nicht in der Vorschau angesehen hast ;-)

0
@Lissa

Schau mal, du willst Pilot werden und übersiehst eine festgestellte Shifttaste. Wer will denn mit dir fliegen?

0

Ihr seid so ******. Die Aufnahmechace liegt bei 8 Prozent ihr Ottos.

Wenn Du so laut sprichst, wie Du schreibst, hast Du keine Chance.

@Kai aus berlin: Obwohl man da bei den Durchsagen an Technik sparen kann...

0

Also...ich habe mich extra in diesem Forum angemeldet um euch mal meine Meinung zu sagen.

Diese lautet seid ihr eigentlich behindert?

bzw. habt ihr irgendwelche Fehler im Kopf um die wirklich behinderten Menschen nicht zu diskrimieren...

Wie kann man nur über "das groß schreiben" einer Frage so dermaßen überflüssig viel diskutieren und derart unlustige und sinnlose dreckskommentare ablassen wie der großteil der user hier. beantwortet dem doch einfach seine scheiß frage und lasst eure dummen altklugen sprüche an euren haustieren aus. Mein Gott wies mich aufregt. es is ne frage scheisst doch mal drauf ob sie Groß geschrieben ist mein gott...

Maximus

Lieber maximus2k, auch wenn ich Deine Reaktion nachvollziehen kann, möchte ich Dich bitten, in Zukunft etwas auf Deinen Ton zu achten. Vielen Dank für Dein Verständnis. Und viele Grüsse, Ted vom gutefrage.net-Support

0

Ich binn leider noch Schüler. jedoch interessiert mich dieses Thema besonders. (besonders daas mit dem Gros - und - klein.

In diesem Sinne...........

Wenn du dich darüber aufregen solltest, dann lern erstmal schreiben.

0

Was möchtest Du wissen?