Wie Pilot werden bei Emirates?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bis es für Dich so weit ist, kann sich noch viel ändern. Im Augenblick gilt, was Emirates auf ihrer Pilotenseite schreiben: 

Here's what they say: 

"Training to be a Cadet Pilot Training will take approximately four years and is divided into three main phases: 

Cadet Pilot First phase (Foundation Programme) Takes place in Dubai at the Emirates Training College. Duration of this programme is 36-75 weeks and will include English, Aviation English and Aviation Science courses, depending on your English language abilities. 

Cadet Pilot Second Phase (Flight Training Programme) Takes place outside the UAE (Spain) for 18 months and includes approximately 223 hours of flight experience. On successful completion, you will receive a course completion certificate and a Frozen Airline Transport Pilot License (ATPL). 

Cadet Pilot Third PhaseTakes place in Dubai. Upon completion of this phase, you are ready to fly large jet aircrafts." 

Die Voraussetzungen: 

1. Math, Physics and Numeracy tests 

2. Initial medical examination 

3. Psychomotor and psychometric tests 

4. English language test (TOEFL with minimum of 430 points) 

5. Personal Interview 

6. Comprehensive medical examination

Emirates macht die Ausbildung nach EASA-Regeln, daher wäre ein Blick in die EU-Verordnung 1178/2011, welche die Ausbildung des fliegenden Personals regelt, nicht schlecht. 

Es gibt ja auch die Emirates Flying School, bzw. Emirates Aviation Services (der neue Name) mit Telefonnummer und E-Mailadresse. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CaptainPilot
29.08.2015, 13:27

Ok danke für die ausführliche Antwort! Brauch man auch die 1500 Flugstunden wenn man die Flugschule beendet hat? (Hab ich gelesen dass man soviel braucht) Oder sind die in der Flugschule mitdrin?

0

Ich würde mich erstmal bei allen möglichen deutschen fluggesellschaften bewerben und den test machen. mein exfreund wollte sein ganzes leben pilot werden und hat dann den test verkackt. bevor du also nach dubai auswanderst, versuch doch bei lufthansa reinzukommen und wenn du erfahrung gesammelt hast, kannst du ja immernoch wechseln, dann hast du auch was vorzuweisen :)

Da es erst 2021 wird dann reicht es wenn du dich 2020 informierst

Was möchtest Du wissen?