Wie hoch ist die Gewinnchance bei TV-Gewinnspielen?

4 Antworten

Solche Gewinnspiele werden nur wegen Profit gemacht, die Sender wollen damit Geld verdienen und nicht um Zuschauer reich zu machen.

Das Spiel läuft dann solange bis der Sender seinen Schnitt gemacht hat. Ich schätze mal das gerade mal 10 Prozent vom Einsatz als Gewinn wieder ausgeschüttet werden.

Je schwieriger Sie ein Gewinnspiel finden, desto höher ist Ihre Chance zu gewinnen. Am höchsten sind die Gewinnchancen per eMail und mobile SMS, am geringsten per Online-Formular. Überlegen Sie sich, ob Sie den Preis auch gewinnen wollen (was tun Sie mit Dinnertickets in einer City am anderen Ende des Landes?). Je schlechter der Preis, desto höher Ihre Gewinnchance.  Wenn Sie etwas tun müssen, zB ein Foto zu einem Thema erstellen, steigt dank wenigeren Teilnehmern Ihre Gewinnchance. Die Chance bei einem Gewinnspiel zu gewinnen ist höher als jene, einen Dreier beim Lotto zu erzielen.. also, mitmachen lohnt wenn man ein paar Grundregeln umsetzt.

Nicht anrufen -heißt Geld gespart.

VG pw

Die Wahrscheinlichkeit liegt bei etwa 0,00000001%