Wie hoch ist der Fake-Anteil hier?

10 Antworten

Auf die Gesamtnutzerzahl bezogen schätze ich den Anteil der Fakeprofile als eher gering. Auch eine Frage zu einem sexuellen Thema ist für mich nicht direkt unglaubwürdig. Wenn sich die Fragen dann aber summieren und ich keinen Erkenntnisgewinn durch Antworten sehe, ändert sich meine Einschätzung. Manche nutzen auch geklaute Bilder aus dem Netz oder machen widersprüchliche Angaben. Da ist der Fall dann klar. Teilweise sind das auch immer wieder dieselben Leute mit unterschiedlichen Accounts und wechselnden Angaben. Wenn jemand nach Bildern fragt, ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass das nicht das erste Profil der Person und das Profil zudem fake ist.

Bilder von sich zu senden, halte ich für keine gute Idee, unabhängig davon, wer am anderen Ende vorm Rechner sitzt.

Der fake anteil hier ist schon sehr hoch, es muss aber nicht unbedingt sein das es nicht eine Frau ist. Man sollte aber aufpassen und nur Bilder verschicken wenn man das möchte, wenn du dir unsicher bist lass es egal was die Person schreibt.

Ich bin w15

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KathrinStuggi 
Beitragsersteller
 29.05.2025, 09:19

Ich verschicke eh keine. Gerade die Anonymität hier ist für mich ein Grund, dass ich sehr offen schreiben kann solange ich den Gegenüber nicht kenne.

Auf eine Zahl möchte ich mich nicht festlegen denke aber das sie im Bereich "Erotik" sehr hoch ist. Vorallem bestimmte Fragen kommen ständig und wenn man dann auf das Profil schaut ist die Person ein, zwei oder paar Tage erst angemeldet. Häufig ist auch das Geschlecht nicht nachvollziehbar.

KathrinStuggi 
Beitragsersteller
 29.05.2025, 09:37

Jepp, und nach ein paar Tagen ist das Profil dann wieder inaktiv oder gelöscht.

M, 25: Die Chance ist wahrscheinlich ziemlich groß. Mich schreiben auch Frauen an, obwohl in meinem Profil steht, dass ich schwul bin. Da bin ich dann völlig ratlos, ob da ein Mann meine Bilder will, obwohl die Wahrscheinlichkeit, dass ich sie ihm als schwuler Mann schickte, größer wäre als an eine Frau.

KathrinStuggi 
Beitragsersteller
 29.05.2025, 09:57

Danke.

Ja, ist schon manchmal komisch hier.

Ich vermute, der Anteil ist sehr hoch...

Ich will keiner hier als "Teenager" angemeldeten Person unterstellen sehr viel älter zu sein und masturbierend vor dem PC zu sitzen ---> Aber vermutlich sind viele "14-jährige" hier eher Leute kurz vor dem Rentenalter die erregt werden bei dem Gedanken ein übergeiler Teeanger zu sein, die/der den ganzen Tag nichts besseres zu tun hat, als zu masturbieren...

Und natürlich melden sich viele Männer als Frauen an. Keine Ahnung warum es so viel Spaß macht, etwas vorzugeben, was man nicht ist...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KathrinStuggi 
Beitragsersteller
 29.05.2025, 11:24

100% Zustimmung