Wie hoch darf ich meine Drohne (weit unter 250g, Tello) auf meinem Grundstück fliegen, wenn man sich in einem Militärflughafengebiet befindet?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du die Droniq-App?

Die bietet bereits hilfreiche Infos. Immer auch die NOTAMs checken.

Aber wenn ein Aufstiegsverbot besteht, darfst du nicht mal 10cm hoch fliegen, auch wenn objektiv gesehen eine Gefährdung des Flugverkehrs ausgeschlossen wäre.

Wenn du im entsprechenden Kontrollbereich des Flughafens bist, sollte die Drohne aufgrund des Geofencings gar nicht erst starten.

Leoloewe1
Fragesteller

Hab sie grade heruntergeladen, aber man kann die Tello nicht bei ,,Device" einspeichern.

Leoloewe1
Fragesteller
@Leoloewe1

Ich habe einfach die dji mini 2 eingespeichert, ist ja die nächstgrößere.