Wie hieß dieses Buch nochmal?

frodobeutlin100  20.05.2024, 15:28

Weißt Du vielleicht noch die Namen der "Hauptdarsteller"?

memaeng 
Fragesteller
 23.05.2024, 20:45

Nein leider gar nicht mehr, das ist mein Problem 😅 hatte das Buch total vergessen, bis es mir randomly beim Geschirrspüler Ausräumen geschossen ist

2 Antworten

chatgpt:
Basierend auf den Informationen, die du gegeben hast, klingt das Buch, das du beschreibst, sehr nach der **"Lux"-Serie von Jennifer L. Armentrout**. Diese Serie ist bekannt für ihre Elemente aus Fantasy und Romance und fällt auch ins Jugendbuchgenre. Der Love Interest in dieser Serie, Daemon Black, hat markante lila Augen und ist ein Teil einer außerirdischen Spezies namens Luxen, was dem von dir beschriebenen "supernatural" Aspekt entspricht.

Die Hauptfigur Katy trifft Daemon und erfährt mehr über seine Welt, während sie in einer neuen Stadt lebt. Sie arbeitet auch in einer Buchhandlung, was zu deiner Erinnerung an einen Buchklub oder eine Buchhandlung passt. Die Serie ist actionreich, da die Luxen viele Feinde haben, und die Bücher haben oft Augen auf den Covern, was ebenfalls mit deiner Erinnerung übereinstimmt.

Die Serie umfasst mehrere Bücher, wobei die ersten beiden Teile „Obsidian“ und „Onyx“ sind. Weitere Bücher folgen, darunter „Opal“, „Origin“ und „Opposition“, sowie einige Zusatzgeschichten und Spin-offs. Wenn dir also ein dritter Teil entgangen sein könnte, gibt es definitiv weitere Bücher in der Serie nach den ersten beiden Teilen.

ChatGPT fühlt sich an die "Bücherstadt"-Reihe von Akram El-Bahay erinnert...

aber auch an "Court of Thorns and Roses"-Reihe (im Deutschen: "Das Reich der Sieben Höfe") von Sarah J. Maas

Woher ich das weiß:Recherche