Wie hieß die erste Plattenfirma der beatles?

4 Antworten

Die Beatles haben Ende 1962 bei Parlophone unterschrieben, einem Label der EMI. Davor hatten sie zwar schon Plattenaufnahmen gemacht für Tony Sheridan, die dann im Nachhinein als Aufnahmen der Beatles veröffentlicht wurden. Die Besetzung war damals noch ein bisschen anders.

Parlaphone Records

Von Decca Records, bekanntlich die frühere Plattenfirma der ROLLING STONES, wurden sie zuvor abgelehnt^^.

Die erste Single wurde auf Polydor veröffentlicht.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Seit den 70er Jahren den Beatles verfallen
 - (Musik, The Beatles)

Das war Apple Records

hab ich btw nach 2 Sekunden im Internet gefunden

Helefant  23.03.2020, 15:08

Apple wurde 1968 von den Beatles gegründet. Vorher waren sie bei Parlophone, einem Label der EMI.

DerNico  23.03.2020, 15:48
@Helefant

Dann haben wir einen anderen Artikel gesehen 🤔