Wie helle ich dunkel gebeiztes Holz auf?

4 Antworten

Die Beize dringt normalerweise sehr tief ins Holz ein, darüber lasieren mit einem helleren Ton bringt nichts. Entweder du schleifst das Teil ab, was sehr mühsam ist, denn alles bekommst du nicht weg oder du behandelst die Fläche mit einem hellen, deckenden Lack. Damit ist dann allerdings die Untergrundstruktur dahin

gebeiztes holz ist hier ein weiter begriff ? wenn das ein laie erklart, es könnte auch eine imitation sein ? man kann es bei eiche, buche machen aber da sollte man etwas mehr von holzoberflächen-bearbeitug verstehen

DetlefUhlig
Fragesteller

Nicht sehr hilfreich

da die beize ins holz eingezogen ist, bekommst du sie da auch nicht mehr raus.. da hilft nur noch streichen oder lackieren...............