Wie helfe ich meiner Freundin sich nicht zu blamieren?
Hallo Freunde der Sonne,
ich weiß nicht was ich machen soll. Ich habe eine gute Freundin und ihr Traum ist es Sängerin zu werden. Ich denke jedoch, dass sie andere Qualitäten hat. Natürlich unterstütze ich sie trotzdem, aber sie postet recht unangenehme Sing Videos auf TikTok. An sich finde ich das nicht schlimm, doch sie bekommt echt gemeine Kommentare und es wäre nicht das erste mal, dass die jemand verarscht um sie dann bloßzustellen. Nicht nur einmal wurde sie jetzt im Internet verarscht. Ich habe es schon versucht ihr zu sagen, dich sie will es nicht einsehen. Ich denke, dass es nicht mehr lange dauert bis sie zum Gespött der Schule wird. Da sie eh schon Mobbing Probleme hat, glaube ich nicht das das gut für sie ist. Nun zu meiner Frage, wie sage ich ihr, dass das was sie macht keine gute Idee ist? Oder soll ich sie machen lassen?
3 Antworten
Ich würde gar nichts machen.
Entweder sie hört von allein auf wegen der der vielen unfreundlichen Feedbacks. Oder sie etabliert sich als Beispiel für eine schlechte Sängerin, über die man lachen kann und wird so durch viele Klicks reich.
Lass sie einfach.
Puh, das ist ohne Spaß eine Zwickmühle. Auch wenn es wirklich unangenehm ist, wäre der beste Weg vermutlich, offen mit ihr zu sein. "Hey, ich weiß dass es dir Spaß macht, aber du bist nicht sonderlich talentiert und viele machen sich über dich lustig.". Du kannst ihr vor allem offen sagen, dass du nicht möchtest, dass sie davon negativ beeinflusst wird.
Schkag ihr eventuell Gesangstraining vor, vielleicht auch Singen in einem Chor. Das kann sie quasi "privat" machen lernt dabei, und macht sich so nicht zur Zielscheibe.
Wenn Du es ihr nicht sagst, dann wird "Dieter Bohlen & Co." das irgendwann deutlich sagen:
🖲VIER MAL NEIN ❌❌❌❌
...
Empfehle ihr Gesangsunterricht 🤷🏻♂️