Wie heist gezuckerte Kondensmilch in Russland?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Сгущённое молоко

(Sguschtschjonoje Moloko)

http://ru.wikipedia.org/wiki/Концентрированное_молоко

Bei deinem Kommentar hat's Klick gemacht. Sguschonka/guschonka hab ich gemeint :D

0

Moloko. Spricht sich wohl Maloko aus. Geiles Zeug! Kann man auch leckeren kuchen mit machen. Oder zu Desserts umarbeiten. Dazu lässt man die Büchse 1-2 Stunden im Wasserbad kochen. Dann karamelisiert das Zeug!

Es heißt so wie in den fagen beantwortet:)übersetzt heißt es sguschonoje malako/moloko