Wie heist diese bild größe?

1 Antwort

Das Format ist 9:16.

Das nehmen unintelligente Leute die beim Handyfotografieren Vollbild haben wollen, aber nicht wissen, dass sie damit nicht mehr die volle Sensorfläche nutzen und an den Seiten was weggeschnitten wird. Mit dem 9:16 Format wirfst du fast 1/3 der Sensorfläche und Auflösung weg.

Bild zum Beitrag

Und falls du die Bilder irgendwann ausdrucken willst, wird nochmal was weggeschnitten. Denn gängige Fotoformate für Druck sind 2:3 und 3:4, also wird oben und unten abgeschnitten.

 - (Bilder, Foto)
MZAanimefan41
Fragesteller

Ich will nichts drucken ich brauche es nur wegen meinen hintergrund weil die anderen größen nicht passen