wie heist das wenn alle planeten in einer reihe stehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wie das heißt weiß ich nicht aber passieren wird dabei ganichts :D

diese "ereignisse" die in filmen immer dargestellt werden sind physikalich nicht möglich ;)

auserdem wird es soschnell sicher nicht passieren das alle 8 planeten ine iner reihe stehen!

...heißen tut das (Planeten-) Konjunktion. Passieren? Naja - bis auf Merkur hätten alle Planeten gleichzeitig ´ne Sonnenfinsternis...allerdings ist so eine "vollständige" Konjunktion aller Planeten - unmöglich. 1. liegen nicht alle Umlaufbahnen exakt auf einer Scheibe, 2. sind sie größtenteils nicht kreisrund. Also - überleg mal...