Wie heißt folgendes Harry Potter Zitat auf deutsch: "I don't go looking for trouble. Trouble usually finds me."?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also in Harry Potter und der Gefangene von Askaban steht:

»Ich suche keinen Ärger«, sagte Harry gereizt. »Meist findet der Ärger mich.«

(In meiner Ausgabe ist das auf Seite 81.)

Das kannst du praktisch 1:1 übersetzen.

Dabei hilft dir jedes Wörterbuch.

Online empfehle ich pons.com und dict.cc.

Gruß, earnest

Ich suche keinen Ärger. Für gewöhnlich findet der Ärger mich. (sinngemäß)

Ich suche keinen Ärger - der Ärger findet mich.

Ich ersuche Probleme/Ärger nicht, der Ärger geschieht mir (einfach).

(Etwas freier übersetzt)

-"ersuchen" ist das falsche Wort (siehe Duden)

-"mir geschieht Ärger" empfinde ich als seltsames Deutsch

2