Wie heisst Fernbedienung auf arabisch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

(التحكم من بعد) das bedeutet von weitem kontrollieren .Da es so lang ist, sagen viele Remot (REMOTE) dazu. ok das ist nicht echt arabisch aber wie viele andere Dinge im Leben schleichen viele Fremdwörter in die Sprachen ein.

danke welda1 für die Bewertung

0

التحكم عن بعد ist eigentlich die wörtliche Übersetzung. 

التحكم : Bedienung

 عن بعد : Fern 

was es noch fehlt das Wort :   

الة :Gerät 

In den Arabischen Ländern benutzt man die Wörter entweder aus dem Englischen 

Remote Control oder aus dem Französischen:

 Télé commande 

Auf Arabisch würde dann übersetzt heißen:

  الة التحكم عن بعد للتلفزيون :

Fernbedienung für s Fernsehen 

"Fernbedienung" heißt auf Arabisch: التحكم عن بعد