Wie heißt dieses Bauteil wirklich(Madenschraube mit gefederter Kugel)?

2 Antworten

Brauchst du wirklich genau das Bauteil? Weil wenn es auch ohne die Kugel am Ende geht, dann ist das eine Madenschraube

Canonio
Fragesteller

Ja, will für eine Leinwandmaskierung für mehrere Positionen eine Stopposition basteln. Da dachte ich mir, so eine Schraube+Feder und ein paar Kerben wären das einfachste.

Peppie85  07.12.2019, 04:35
@Canonio

deine idee ist schon mal sehr gut. lass mich dir nur noch den kleinen tipp geben, die dinger, offenbar weißt du zwischenzeitlich wie sie heißen, mit ein wenig locktide einzukkleben, da du sie ja nicht wirklich anziehen kannst. sonst klemmt das ganze.

lg, Anna

Hallo, gib einfach

"madenschraube mit kugel"

im Internet ein.

Liebe Grüße Rodium