Wie Heißt dieser Sprung wo die Füße sich berühren?

3 Antworten

Luftsprung.
Für die besondere Art des Luftsprungs mit kurzem Berühren der Beine gibt es glaube ich keinen extra Namen.

Man muss aber auch nicht jeden Firlefanz kompliziert bennenen - wir sind hier nicht in der Jurawelt (- die zb "Schallzeicheneinrichtung" anstatt Hupe sagt...).

Bin mir fast sicher das es aus dem Irish Dance Bereich kommt.. könnte aber keinen Namen nennen

Das ist der klassische Sprung von Charlie Chaplin. Die Kombination lässt sich ganz gut googeln.