Wie heißt dieser spezielle Zeichenstil?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist ein Sketch für eine 2D animation, das ist kein Zeichenstil und lässt sich auch noch nicht genau sagen. Vom Kopf hätte ich gesagt Anime hier ist wenig bis gar kein Detail im Gesicht. Es ist wie gesagt ein Sketch, unfertig. Das macht man um Bewegungen und Perspektiven für ein Video, Serie, Film zu Proben, bei sprechen und singen sind die Lippen auch noch nicht syncron weil es wirklich nur im groben um die Aktion geht. Wenn dem künstler was nicht gefällt kann er die Szene löschen oder schiebt zb den Arm noch ein Stück weiter nach oben um eine bessere Körpersprache zu haben. Ist definitiv Zeit sparender als eine fertige Detailreiche Szene zu ändern. Das kannst du in vielen alten 2D Filmen unter entfallenen Szenen ansehen, auch nicht schlecht zu sehen abwann sie die ganze Szene streichen wie viele Details am Anfang schon sind. Disney, Pixar und Dreamworks haben halt Geld aber auch Deadlines an die sich die Künstler halten müssen bis zur Veröffentlichung. Einer von Youtube der das als Hobby macht hat alle Zeit der Welt dafür oder will generell nur Inspiration sein.

Woher ich das weiß:Hobby

Es ist ne gute und interessante Zeichnung aus ner anspruchsvollen Perspektive. Ich sehe eigentlich nur klare Außen/Begrenzungslinien, die zum Glück noch ein bisschen skizzenhaft erkenntlich sind…also ne Zeichnung im Aufbau, noch nicht in Reinform. Später gibt das mal irgendwas…sei s weiter ausgearbeitet, sei s Linieclaire, sei s in Richtung Manga, Comix, oder ….

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 25 Jahren in Aktzeichengruppen tätig