wie heißt dieser kabelanschluss?

2 Antworten

hI;

SIeht aus wie dieses 4polige Kabel für den Piepser/Lautsprecher, der noch aus IBM PC Zeiten stammt. Ich weiß gar nicht ob Mainboards den heute noch haben, die haben ja alle eine Soundkarte.

Der wird normaler weise bei Power LEd, Power SW, HDD und Reset in diese Pfostenleiste gesteckt.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
muellerboss
Fragesteller

Hallo Harry!

Ist das wirklich eine 4 Pin Stecker? Weil auf dem Foto sind 5 Löcher zu erkennen🫥

Falls ja. Wenn ich alle Kabel hier reinstecke (Link) und es auf Cha_fan1 anstecke würde mein PC all meine PCgehäuserlüfter erkennen?

https://www.amazon.de/GeekerChip-PWM-L%C3%BCfternabe-L%C3%BCfternabe-4-Pin-Stecker-L%C3%BCfterkabel/dp/B096MK3LXB/ref=asc_df_B096MK3LXB/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=546645227466&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=15181488241916837509&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=m&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=1004246&hvtargid=pla-1438606073278&psc=1&th=1&psc=1

heizfeld  24.10.2023, 22:23
@muellerboss

Inwieweit hängt das denn mit dem Thema hier zusammen?? hier gehts nicht um Lüfter

heizfeld  25.10.2023, 00:17
@muellerboss

ALso wenn du alle lüfter an EINEN ANschluß hängst verhalten sie sich alle gleich soviel ich weiß.