Unitymedia Kabelanschluss, wie funktioniert das?

4 Antworten

die privaten sender in HD sind nur mit einer entsprecehnden smartcard zu empfangen. je nach dem was du genau bestellt hast, kann es sein, dass diese smartcard in deinem endgerät also im reciver vorhanden ist. bei der aktuellen horizon box z.B. ist das so. da ist dann eine virtuelle smarcard drin. die von UM können auf das ding von sich aus zugreifen und dir bestimmte sender freischalten oder sperren...

willst du ohne smartcard fernsehen, schau mal so ab programm 103 oder so nach. da findest du pro7, sat1 und co auch in SD auflösung. das geht ohne smartcard.

noch ein persönlicher tipp: die auflösung ist nur einer von vielen faktoren, die für die bildqualität zuständig sind, auf die programmqualität hat sie keinen einfluss.

lg, Anna

Das sind die privaten Sender in HD,die sind kostenpflichtig und nur mit Smartcard und CI+ Modul oder Receiver empfangbar.Alle privaten Sender sind kostenlos in SD zu empfangen,Du musst in der Senderliste einmal nach den Sendern ohne HD suche.Sind nur HD Sender gefunden orden dann überprüfe einmal das Suchlaufmenü ob Du möglicherweise so eingestellt hast das nur HD Sender gesucht werden sollen,trifft das zu dann suche einem alle Sender.

Ja die nicht öffentlichen Sender sind verschlüsselt, du benötigst also eine Smartcard und einen Receiver oder eben einen internen.

Also muss ich da jetzt noch Reciever und Smartcard drüber bestellen? Schön, dass einem das auch gesagt wird 🤔

0
@Daywalker1965

Nur die privaten in HD und alle Abosender sind verschlüsselt,in SD sind alle privaten ohne Zusatzkosten frei empfangbar.

0
@andie61

Echt? Ist das jetzt so?

Dann sorry bin schon ne Weile nicht mehr bei dem Verein 😁

Ich kenn das nur mit Smartcard

0
@Daywalker1965

2013 mussten alle Kabelnetzbetreiber die Grundverschlüsselung aufheben,es sind nur noch die privaten in HD und Abosender verschlüselt.

1

Hast du die richtige Empfangsart am Fernseher eingestellt?

Also ich habe da TV ausgewählt und dort empfange ich das erste und zdf, aber den rest eben nicht

0
@XoXoZzTop

Du hast Kabel,DVB-T und Satellitenempfang. Du musst auf Kabel Schalten.

Und Montag erst abgeschlossen ,das kann noch dauern.

0
@Wippich

Ist auf Kabel gestellt. Kannst du mir sagen wie lange das ungefähr dauert?

0
@XoXoZzTop

Es wird dir nichts anderes übrig bleiben als die Betriebsanleitung deines Fernsehers zu studieren. da seht drin wie man die richtigen Kanäle speichert. Und was RTL und Konsorten angeht die gibts einmal in HD, das ist kostenpflichtig und einmal ohne HD das ist nicht kostenpflichtig, musste kucken das steht in der Kanalliste. Leider stehen die Bezahlkanäle vorne in der Liste, die freien sind weiter hinten die muss man suchen und sich dann eine Favoritenliste zusammenbaun.

Wie das geht? Betriebsanleitung.

Du musst ca. 700 Kanäle in deiner Liste haben, inklusive Radiosender.

0
@XoXoZzTop

Nein Aber du bekommst Schriftlich Bescheid.Die nötige Hardware wie Receiver bekommst du ja auch noch.

0

Was möchtest Du wissen?