Wie heißt diese Pflanze (weiße Blüten)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Seh ich ganz anders - ich bin mit sicher, die Pflanze gehört zu den Drachenbäumen, alleine die Stämmchen/Stängel und auch die Blüten verraten es.

Hier dann Dracaena surculosa

Bild zum Beitrag

https://zimmerpflanzen-faq.de/dracaena-surculosa/

Und nein, die Blätter müssen nicht gefleckt sein:

Bild zum Beitrag

https://zimmerpflanzen-faq.de/dracaena-surculosa/

 - (Pflanzen, Zimmerpflanzen, Pflanzenbestimmung)  - (Pflanzen, Zimmerpflanzen, Pflanzenbestimmung)

Ein myrthengewächs ziehe ich auch in Erwägung aber die comunis ist es glaube ich nicht.

Die myrthen sind eine Riesen Familie um genauer zu bestimmen bräuchte man mehr detailreiche Bilder von Blüte Blatt und spross.

Klettert die Pflanze oder ist sie nur gagelig?

Duften die blüten?

Könnte auch in Richtung eugenia oder sycygium gehen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite im gartenbau,Schwerpunkt Zierpflanzen

Myrte (Myrtus communis), auch Brautmyrte und Gemeine Myrte