Wie heißt diese Pflanze (weiße Blüte, zackige Blätter)(Bild)?

...komplette Frage anzeigen Zackige Blätter - (Pflanzen, Natur, Blumen) weiße Blüten - (Pflanzen, Natur, Blumen) Blüte - (Pflanzen, Natur, Blumen) einzelnes Blatt - (Pflanzen, Natur, Blumen)

1 Antwort

Das ist vermutlich eine Achillea-Art, möglicherweise diese hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Sumpf-Schafgarbe

Sicher bin ich nicht, weil die Bilder so unscharf sind, dass mir die Augen wehtun.

Danke dir habe nochmals gerade geschaut es ist eine Niesgarbe.

2
@4753spinnie

Ja, das ist dieselbe, Sumpf-Schafgarbe ist der richtige Name oder Achillea ptarmica

Wie bist du auf den Volksnamen Niesgarbe gekommen, denn kannte ich gar nicht.

4
@Bitterkraut

Die Bilder sind extra scharf. Musst dir nur Mad Dog No.9 357 Plutonium reinziehen!!!

0

Was möchtest Du wissen?