Wie heißt diese orangerötliche Katzenrasse?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein rot getigerter ist ein EKH (Europäisch Kurzhaar)

 - (Katze, Rasse)
celinii
Fragesteller

vielen Dank! übrigens sehr süß und hübsch ♡

Katzenrassen werden (bis auf ganz wenige, z.B. Russisch Blau) nicht über die Farbe definiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 27 Jahre Katzenhaltung.

Das ist keine Rasse, das ist eine Farbe ( nennt sich rot, auch rot-getigert und die gibt es bei vielen Rassen. Rote Katzen sind übrigens zu über 98% männlich und nur ganz, ganz selten weiblich unabhängig davon welcher Rasse sie angehören. Das liegt an der Vererbung - google einfach mal. Habe auch einen roten Kater - Rasse unbekannt oder netter ausgedrückt: europäische Kurzhaarkatze - son nennt man alle Kurzhaarkatzen, die keiner Rasse zugeordnet werden können :-)

Negreira  12.08.2015, 12:02

Hallo Billie, ich habe immer Katzen gehabt, aber es war auch immer irgendwie in roter dabei. Jetzt habe ich seit 10 Jahren eine rot getigerte Kätzin,mein Röschen, Rosemarie genannt, wenn sie etwas ausgefressen hat (was sie natürlich nicht tut, nein, sie doch nicht!). Auch sie ist eine EHK, mein Kater Paul ist grau getigert und von der gleichen "Rasse", ganz edel, ein "von", "von der Straße". Es muß ja nicht immer Rasse sein, Katzen sind einfach immer klasse. LG

Es gibt glaube ich keine Katzenrasse wo alle Katzen rot/orange sind, ich weiß es aber nicht genau:/

Das ist mein Main-coon Hauskatzemix Kimba:) - (Katze, Rasse) Und das ist Carlo (gleicher Mix) - (Katze, Rasse)

Das ist keine bestimmte Rasse, Katzen jeder Rasse können eine rot orangene Fellfarbe haben :)