Wie heißt diese Farbe und welche Farbe passt dazu?

5 Antworten

Die Farbe heisst Taubenblau RAL 5014 und sieht wunderschön aus.

Dazu würde gelb passen.

Bild zum Beitrag

 - (Farbe, Design, Photoshop)

Huhu

Ich würde es ja mal ganz frech als himmelblau bezeichnen.

Falls du eine Farbe mit krassen Kontrast hierzu suchst kann ich dir ein kräftiges Orange empfehlen

Wenn es eher ein dezenter dennoch auffälliger Unterschied sein soll würde ich auf weiß tippen

joker12395
Fragesteller

Danke. Ich habe auch an ein kräftiges Orange gedacht oder an ein warmes Gelb für den Warenkorbpunkt.

LG

Leicht türkises Mittelblau.

Leider sind Farbbezeichnungen nicht genormt in der Modewelt, sondern jeder denkt sich seine eigenen Namen aus. Da könnte es dann auch "Winter Sunshine Blue" oder "Marina Ice" oder "Lagune" heißen.

Dazu passt braun, grau, beige, weiß.