Wie heißt die Musikrichtung von der titelmusik von game of thrones?

5 Antworten

Du weißt offensichtich nicht wirklich , was "klassische Musik" bedeutet(also z.B.  JS Bach, Beethoven, Mozart, Elgar usw) .Nicht alles, was dramatisch und laut klingt und bei dem 1000fach computerkopierte Pseudo-Chorstimmen irgendwas Unverständliches "singen", ist "klassische Musik".

Und wenn niemand singt, handelt es sich um ein Musikstück, nicht um ein Lied.

Suchst Du vielleicht  ganz einfach FILMmusik? Denn das erste Stück ist ganz einfach Filmmusik, allerdings mit klassischen Orchesterinstrumenten gespielt.

Hör dir mal Two Steps From Hell an - das ist ne Band, die so Zeugs macht. Und das hört sich auch ganz gut an.
Ansonsten such auf YouTube mal nach Epic Music Mix oder so, da findet sich auch haufenweise was. Vorallem auf dem Kanal “Pandora Journey“ :)

Probier mal "Für Elise" und die "Mondscheinsonate" (besonders der dritte Teil "Presto Agitatto") von Beethoven, "Four Seosons" von Vivaldi oder "Requiem" von Mozart. Die haben alle auch andere schöne Lieder.

Das Genre ist einfach nur Orchestral, mehr nicht.
Es ist kein Folk, aber auch kein Klassik, halt ein reiner Orchestral Soundtrack.

Dies bezeichnet man einfach als Film Musik. Hierfür gibt es keine spezifische Genrenbezeichnung. Siehe zum Beispiel Hans Zimmer oder Klaus Badelt