Wie heißt die gelbe Flüssigkeit ( Chemikalie ) in den Heizungsanzeigen also die anzeigen wo man sieht wieviel man verbraucht und ist das giftig?

2 Antworten

Methylbenzoat ist nicht wirklich giftig. Es findet auch Verwendung in in der Kosmetika. die Verbindung ist farblos und wird für diesen Zweck eingefärbt.

Ich habe mal für einen Nachbarn, der die Röhrchen auswechselt, ein Paket entgegengenommen. Da stand wegen der Gefahrgutkennzeichnung drauf: "Enthält Methylbenzoat" (Benzoesäuremethylester).