Wie heißt der Walzer, der bei russischen Hochzeiten gespielt wird?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht meinst du diesen: http://www.youtube.com/watch?v=0mSHQgpeCbQ

tomjones99  30.12.2019, 09:54

ist ja zum einschlafen

Der beliebteste Walzer in Russland ist tatsächlich der Vorschlag von Beethoven, d. h. Aram Chatschaturjans Walzer aus der Suite Maskerade, nach dem gleichnamigen Drama vom Michail Lermontow. Wird immer öfters, auch international, als Filmmusik eingesetzt, z. B. in der europäischen Version von Krieg und Frieden (2012).

tomjones99  30.12.2019, 09:57

Häh??? Fail hoch 3. der Nutzer Beethoven hat einen völlig anderen Waltzer vorgeschlagen. Dmitri Shostakovich - Waltzer Nr 2. und nicht was du da geschrieben hast. Falls du den Link überhaupt angehört hast, hast du was mit den Ohren. Das ist was völlig anderes und die Aussage von dir stimmt so also auch nicht. Auch wenn der aus Maskerade auch sehr bekannt ist.

...oder du meinst diesen

http://www.youtube.com/watch?v=zSaYnQD7EpY

wird meist auf französischen Hochzeiten gespielt ist aber russisch...

tomjones99  30.12.2019, 09:54

ich denke der ist gemeint. mit Abstand der bekannteste von allen aus Russland