Wie heisst der Tanz wirklich? Cha Cha oder Cha Cha Cha

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Cha Cha Cha ist richtig. ( Tänzer kürzen baer oft ab )

1955 wurde der Cha Cha Cha in den USA Modetanz des Jahres und eroberte in den nächsten Jahren weltweit die Tanzflächen. Das Hamburger Tanzlehrerpaar Gerd und Traute Hädrich folgt 1957 einer Einladung der "Dance Masters of America", um als Fachlehrer den Wiener Walzer zu unterrichten. Im Austausch bringen sie von dieser Amerikareise den Cha Cha Cha mit und prophezeien ihm eine große Zukunft. Zeitgleich war Udo Bier als Fachlehrer in Europa, USA und Kanada tätig, er bringt den Tanz nach Europa und unterrichtet viele tausend Tanzlehrer. Auf dem Tanzlehrerkongress des ADTV wurde der Cha Cha Cha als Modetanz vorgestellt. Er entwickelt sich sehr schnell zum "Klassiker" und ist im Gegensatz zu vielen anderen Modetänzen zum festen Bestandteil der Gesellschaftstänze geworden.

Korrekt ist Cha-Cha-Cha, Cha-Cha ist eine Abkürzung. Beim Lernen begleitet man die Schrittfolge oft mit den Worten: Wiege- Cha-Cha-Cha - Wiege.... der Name beschreibt also die ausgeführten Bewegungen.

Tschatschatscha.

Wie heisst dieses Kabel/ Stecker/ Ladegerät?

Wir haben dieses Ladekabel beim Umzug verloren und würden es gerne nachbestellen. Leider finden wir es nirgends und kennen auch nicht die korrekte Bezeichnung. Vielleicht kann uns hier jemand weiterhelfen?

Besten Dank!

...zur Frage

Gewürz /Kräuter Ägypten

hallo, ich war in ägypten im urlaub.dort habe ich ein wirksames kraut gegen verstopfung bekommen.die araber nannten es "salamaka".wahrscheinlich ist es aber nicht die korrekte schreibweise, denn ich konnte keinen eintrag bei google finden.kann mir jemand sagen wie es richtig heißt und ob es eine deutsche bezeichnung dafür gibt?glg

...zur Frage

Sind Parteien rechtsfähig?

Hallo!

Auf einigen Homepages findet man lang Abhandlungen darüber, dass Politiker und Parteien nicht rechtsfähig sind, also auch nicht verantwortlich fürdas was sie tun. Man kann die Parteien also gar nicht verklagen oder anzeigen. Das fand ich eigentlich alles ganz gut verständlich (und natürlich ne Sauerei!)

Jetzt hab ich aber eine ganz andere Erklärung gesehen. Unter http://landesverband.bayernpartei.de/2012/37-partg-sind-parteien-unverantwortlich steht das völlig anders, sogar dass eine Partei auch ein rechtsfähiger Verein sein kann, was aber nicht stimmen kann.

Wer weis genaueres?

...zur Frage

Wie lange dauert die "Aussamungszeit" der Pappeln?

Wir haben in der Nähe eine große Pappel stehen. Diese schickt ihre Samen (Papelwolle / Pappelschnee) seit Wochen aus (oft sieht es aus, als ob es schneien würde)- und vieles davon landet direkt in unserem Pool ..ich habe bereits auf WIKIPEDIA nachgesehen, aber da steht über die "Aussamungszeit" nichts genaueres. Kann mir wer darüber genaueres sagen ??

...zur Frage

Woher kommt die Logik mit Islamist = Beleidigung?

Welcher Schlaukopf hat sich das eigentlich ausgedacht? Es heißt ChrIST, HinduIST und BuddhIST als Beispiel, aber IslamIST ist beleidigend - WTF? Wie kommt man von den ganzen Begriffen auf Moslem als korrekte Bezeichnung?

(btw. ich interessiere mich nicht für Religion, aber für die Logik von dem Schwachsinn mit dem Namen schon)

...zur Frage

Totentanz im Mittelalter, weshalb?

Hey, ich habe einen Vortrag in Geschichte über den Totentanz,  wir befinden uns im Zeitraum des Mittelalters. Ich habe auch schon einiges herausgefunden, vorallem auf Wikipedia,  z.B dass dieser Totentanz wegen der Pest war. Aber was ich mich frage, ist weshalb genau sie diesen Tanz machten, also was dieser Tanz bewirkt und wer diesen Tanz tanzt... BITTE keine Wikipedia Links hab die Seite schon mehrmals besucht, ausser ich hätte etwas, was meine Frage betrifft übersehen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?