Wie heisst der Tanz wirklich? Cha Cha oder Cha Cha Cha

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Cha Cha Cha ist richtig. ( Tänzer kürzen baer oft ab )

1955 wurde der Cha Cha Cha in den USA Modetanz des Jahres und eroberte in den nächsten Jahren weltweit die Tanzflächen. Das Hamburger Tanzlehrerpaar Gerd und Traute Hädrich folgt 1957 einer Einladung der "Dance Masters of America", um als Fachlehrer den Wiener Walzer zu unterrichten. Im Austausch bringen sie von dieser Amerikareise den Cha Cha Cha mit und prophezeien ihm eine große Zukunft. Zeitgleich war Udo Bier als Fachlehrer in Europa, USA und Kanada tätig, er bringt den Tanz nach Europa und unterrichtet viele tausend Tanzlehrer. Auf dem Tanzlehrerkongress des ADTV wurde der Cha Cha Cha als Modetanz vorgestellt. Er entwickelt sich sehr schnell zum "Klassiker" und ist im Gegensatz zu vielen anderen Modetänzen zum festen Bestandteil der Gesellschaftstänze geworden.

cha cha cha ist richtig. die zählzeiten "4 und 1" werden in der umgangssprache mit cha cha cha bezeichnet. cha cha is nur eine andere bezeichnung, kein anderer tanz (war mal tuniertänzerin und auf manchen tunieren wird auch nur "cha" angesagt)

Es gibt Cha cah cha!!! Niemals Cha Cha. Aber es gibt eventuell Cha (Rumba). Kann es sein, dass die Leute das meinen??

Korrekt ist Cha-Cha-Cha, Cha-Cha ist eine Abkürzung. Beim Lernen begleitet man die Schrittfolge oft mit den Worten: Wiege- Cha-Cha-Cha - Wiege.... der Name beschreibt also die ausgeführten Bewegungen.