Wie heißt der Schlager bzw. die musikalische Erzählung?

2 Antworten

Ich bin mir nicht sicher, aber solche Texte kenne ich von der Sängerin Bianca (eigentlich Herlinde Grobe), die in den 90ern recht erfolgreich gewesen ist. Ihre Stimme war sehr prägnant - hier ist mal ihr bekanntestes Lied "Und in Val Campano ist Frühling", damit du vergleichen kannst, ob das von der Stimme her hinkommen könnte. Sie hatte viele Lieder, die im kirchlichen Milieu spielten und teilweise auch recht kritisch gewesen sind, aber ich kenne ihr Schaffen nicht gut genug, um da jetzt ein einzelnes Lied herauspicken und auf deine Schilderung beziehen zu können. Dennoch hoffe ich, dass ich dir helfen konnte!

Woher ich das weiß:Hobby
DaniEldelgado
Fragesteller

Vielen Dank für den Tipp- hätte gut sein können! Hab aber leider mit gezielter Suche bei Bianca auch nix finden können.. Gruß Dani

rotesand  07.07.2022, 22:29
@DaniEldelgado

Ich versuche dir gern weiterhin zu helfen :-). Wann war das Lied ungefähr aktuell? Anfang der 90er hätten auch Hanne Haller und Joana Emetz im Spiel sein können, die haben damals sehr hochwertige Musik gemacht und waren oft kritisch mit ihren Texten. Oder war es doch eher volkstümlich?

Ich könnte mir eventuell noch vorstellen, dass Nicole das Lied gesungen haben könnte, sie hatte sehr anspruchsvolle Lieder wie "Abrakadabra", "Kaleidoskop" oder "Die Großen lässt man laufen", das könnte hinkommen.

Vielen Dank für den Tipp- hätte gut sein können! Hab aber leider mit gezielter Suche bei Bianca auch nix finden können.. Gruß Dani