Favorit old school hip hop songs?
Ich finde die Frage eigentlich ziemlich schwer weil ich viiiel zu viele Lieblingssongs habe. XD
Einige meiner Favorit Songs:
•The rain ist gone von Frankenstein
•Off the Books von The Beatnuts
•Still not a Player von Big Pun
•Let it be von Fearce Vill (of Dyme Def)
•My own world & Take your time von Square one
•Remember that & Guess whos back von Rakim
•Great expectations & Concrete schoolyard von Jurassic 5
•Memories von Das EFX
•The Message & Nas ist like von Nas
•Got to have it & Say von Method man
• Hard Times von Doujah Raze
•The 6. Sence & The light von common
•Dont let it go to your head von Brand nubian
•On da Rise von blabbermouf
...
Hab mich ein bisschen in meiner Musik verloren. :p
Kennt ihr welche davon? Was sind eure favorits?
1 Antwort
Geht bei mir eher in Richtung Ende 70er bis Anfang 90er. Da habe ich jeweils eine Playlist mit meinen Favoriten auf Youtube und eine auf Spotify erstellt. Die sind im Grunde genommen beinahe identisch, mit dem Unterschied, dass bei der Youtube-Liste noch ein paar rare Live-Performances dabei sind, die es auf Spotify nicht gibt. Hier sind die beiden Listen:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLTg4J398thXr1vy9ieiirQjMBkCkyQ9vO
Ja, vielleicht ist ja etwas dabei, was Dir gefällt. Gemeinsamkeit ist da zumindest Rakim, der sich auch in meiner Liste findet. Übrigens weiß ich nicht, ob ich einen Teil Deiner Frage überlesen habe, oder ob Du ihn nachträglich editiert hast. Die Frage, welche Songs wir kennen und was unsere Favoriten sind, habe ich erst später entdeckt. Sorry, falls das mein Fehler war.
Ich kenne, rein vom Interpretennamen, fast alle aus Deiner Liste. Was die Tracktitel angeht, erinnere ich mich allerdings nur an "Guess Who's Back" von Rakim. Ist eben in meinem Fall schon etwas länger her - Meine aktivste Phase als Hip-Hop-Fan war in den 90ern und selbst damals mochte ich schon lieber die Old School oder den Golden-Age-Hip-Hop. Natürlich gab es auch so manches, was damals neu war und mir gefiel. Aber das ist eben schon gut drei Jahrzehnte her und ich habe mich im Nachhinein meistens nur mit den 70ern, 80ern und frühen 90ern beschäftigt.
Ich werde da auf jeden Fall reinschauen