Wie heisst der Prinz von Rapunzel?

9 Antworten

Prinzen in klassischen Märchen haben fast nie einen Eigennamen. Bei Rapunzel (in der großen Ausgabe der Kinder-und Haus-märchen von 1857) finde ich nur "der Sohn des Königs" oder "Königssohn".

Falls Du dich auf Disneys Rapunzel beziehst: er nennt sich Flynn Rider, weil er sich für seinen wahren Namen "Eugene Fitzherbert" schämt. Dank Rapunzel steht er am Ende des Films zu seinem wahren Namen.

Ich glaube Flynn Rider.

In der Serie wird er auch noch Eugene fitzherbert genannt.

In Once upon a time hieß er Prince Philipp, aber ich bin mir nich sicher ob das auch allgemeingültig ist.

Sorry, das war ja Dornröschen :)

Hm.mir wäre kein Name bekannt.Ich wüsste auch nur Den Dornrößchenprinz Phillip,den Arielle Prinz Erik und das Biest Adam. Und das sind auch nur die aus den Disneyfilmen.

Prince Charming aus Shrek 3 :-) der war am Ende mit Rapunzel zusammen