Wie heißt der gelb/weiß/rote Stecker?

5 Antworten

RCA aka AV beschreibt die Kombination von Audio FL, Audio FR, Video, wenn alle Cinch sind.

Du meinst wahrscheinlich Cinch.

Ja es gibt Konverter von Cinch zu HDMI und auch in die andere Richtung.

Das ist ein Composite Video Audio 3-Cinch Stecker und für den gibt es Converter nach hdmi. Diese benötigen jedoch etwas Strom, da sie das analoge Signal in ein Digitales wandeln müssen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die heißen glaub ich Cinch ... ich weiß das es einen Adapter auf scart gibt, aber hdmi weiß ich jetzt nicht

Das sind Videocinch Verbindungen,gelb für das Bildsignal rot weiss für das Audiosignal,diese Verbindung ist analog und muss um mit HDMI verbunden werden zu können auf ein digitales Signal gewandelt werden,dazu gibt es Konverter wie den aus dem Link

https://www.amazon.de/Adapter-AMANKA-Konverter-Unterst%C3%BCtzung-Kamera/dp/B07CQC3W16