Passt dieser Adapter zum Stecker?

3 Antworten

Sieht nicht so aus. Aber vielleicht täuscht die Perspektive.

ja, sollte passen. Probiere es halt einfach aus, ist doch viel einfacher als auf Gutefragen mit 2 Bildern zu fragen.

Amycat52
Fragesteller

Ist ein Einwegstecker, einmal drauf nie mehr ab. Ich denke Gutefrage ist dafür gedacht, dass man Fragen stellen kann…

Ausprobieren sieht aber eher nicht so aus wenn ich mir das Loch beim schwarzen Kabel undue mittlere Schraube beim weißen anschauen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.
Amycat52
Fragesteller

Ist ein Einwegstecker, einmal drauf gehts nie mehr ab, deshalb hab ichs nicht ausprobiert.

Xandros0506  25.08.2022, 19:07

Das Loch beim schwarzen Stecker ist irrelevant. Das braucht der Stecker z.B. in osteuropäischen Ländern. Dort ist in der Steckdose an dieser Stelle ein Pin für den Schutzleiter. Damit ist der Stecker zudem auch verpolungssicher und über das Kabel wird Phase und Nullleiter immer auf den gleichen Pins an den Verbraucher geführt.

LilPeep15112017  25.08.2022, 19:58
@Xandros0506

Meine fresse, ich rede über den Maßstab und nicht darüber ob das irgendeine Bedeutung hat, ich verwende es als Abschötzung