Wie heisst der Gefährte von Robinson?

3 Antworten

Also im Buch nennt Robinson den "Eingeborenen", nach dem Tag, an dem dieser auf seine Insel kam: Freitag. Ob der aber bei seinen Stammesgenossen auch einen Namen hatte, weiß ich nicht. Wird auch nirgens erwähnt. Entschuldigung, ich sehe gerade - ich müßte jünger als 25 sein,- genügt auch gefühlte 25??

Robinson Crusoe verleiht seinem Gefährten den Namen "Freitag". Dieser stammte aus einem Eingeborenen-Stamm und entkam knapp einer Gruppe von Kannibalen, die ihn verspeisen wollten. Robinson Crusoe ist der Titelheld eines Romans von Daniel Dafoe, der die Erlebnisse eines schiffsbrüchigen Eremiten auf einer Insel schildert. Gemäß verschiedener Quellen zufolge, basiert dieser Roman auf eine tatsächliche Begebenheit mit einem Schiffsbrüchigen in der damaligen Zeit.

Freiag ;) Aber das buch habe ich zuhause, eine Version von der omi :D

Was möchtest Du wissen?