Wie heißt der Beruf wo man bei Türmen die Lampen tauscht?

2 Antworten

hier zu lande machen so was meistens industriekletterer. mit der entsprechenden zusatzqualifkiation für elektroarbeiten. in new york auf der broklyn bridge z.b. ist es umgekehrt. da machen das elektriker mit der zusaztzqualifikation arbeiten in der höhe.

lg, nicki

Moin!

Das ganze heisst korrekt Seilzugangstechniker. Industriekletterer ist der gebräuchlichere Begriff. Nach einer Woche Schulung und bestandenem Test bist Du bereit für das arbeiten im Seil. Die Kosten belaufen sich auf etwas über 1.000€. Falls Du weitere Details wissen möchtest, frag doch mal bei einer Fachfirma nach.