wie heisst der beruf im kindergarten?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Kommt darauf an. Gestern schriebst du etwas von einem Schulpraktikum. d. h. du bewirbst dich ja nicht als Erzieher, auch wenn die pädagogischen Fachkräfte im Kita-Bereich "ErzieherIn" bzw. (mit etwas weniger spezifischer Ausbildung) "KinderpflegerIn"/"SozialassistenIn" heißen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

erzieher bzw. kinderpfleger,.....aber bist du das oder bist du eine ungelernte kraft?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von drKlaus
16.01.2009, 13:49

ist nur ein praktikum

0

ErzieherIn oder KinderpflegerIn

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du musst dich halt um einen praktikumsplatz im kiga bewerben..... aber mal ehrlich, ich bin erzieherin, willst du das wirklich werden?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

http://infobub.arbeitsagentur.de/berufe/index.jsp

tipp mal hier kindergärtnerin ein und dann wirste zu erzieherin umgeleitet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Betreuerin,Erzieherin,Kindergärtnerin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Beruf heißt Erzieher/Erzieherin und die Grundausbildung umfasst heute einen großen Alterskreis - vom Baby/Kleinkind im Kindergarten bis hin zu den Jugendlichen in den Jugendfreizeitstätten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erzieher/in

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kindergärtnerin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lotta1lotta2
16.01.2009, 13:47

Heute spricht man von der Erzieherin

0
Kommentar von drKlaus
16.01.2009, 13:47

ich bin männlich aber trotzdem danke xD

0
Kommentar von maraX
16.01.2009, 13:49

also wenn man sich als kindergärtnerin bewirbt glaube ich hat man schlechte chancen. das heisst erzieherin

0

Erzieher/in

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

erzieher/in

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?