Wie heißt der Anschluss für ein Netzwerkkabel (Internet) am Laptop?

5 Antworten

Kann es ganz sicher. Zumindest ordentliche Computer.

RJ45 Stecker + RJ45 Buchse. oder RJ45 Connector und RJ45 Port.

ubuntuFan  06.11.2012, 12:16

ethernet und LAN sollten noch erwähnt sein, aber ansonsten: DH

Ethernet, falls du ein Ultrabook suchst, die haben in der Regel keinen solchen Anschluß!

Netzwerkanschluss oder Netzwerkschnittstelle, meist in Form einer RJ-45-Buchse

Manche kennens als LAN-Kabel aber fachausdrücklich heisst es Ethernetkabel