Wie heißt das Modell dieser Armbanduhr, finde sie nirgendswo im Internet, bitte um die Hilfe vonUhrenfachleute?

3 Antworten

Von Experte Margita1881 bestätigt

Ist nur eine Modeuhr im schlechten Zustand mit japanischen Quarzuhrwerk und Kompass.

Armband fehlt komplett.

In dem Zustand leider kaum noch was wert.

Modellnummer ist 772 steht jedenfalls auf dem Rückdeckel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sceran 
Beitragsersteller
 02.12.2024, 21:36

Danke für die Antwort, habe die vor paar Jahren auf Ebay gekauft, da sie mir gefallen hat, will mit der auch kein Geld verdienen, hat nur meine Kuriosität geweckt. Denke selbst das es sich wahrscheinlich um eine Fake Uhr handelt, da ich sie nirgends im Internet gefunden habe, Armband war dabei, habe es aus modischen Gründen gewechselt.

Uhrmensch742  02.12.2024, 21:39
@sceran

Um eine Fake Uhr handelt es sich da nicht. Es war garantiert mal eine von Nike verkaufte billige Modeuhr für nicht mal wenig Geld. Kann ich mir zumindest vorstellen wie auch bei anderen Modemarken. Vor 5-10 Jahren eventuell kann die Uhr hergestellt worden sein.

sceran 
Beitragsersteller
 02.12.2024, 21:40
@Uhrmensch742

Interessant, was eine Uhr für Geheimnisse haben kann! Habe sie selber eigentlich nur wegen dem Konpass gekauft

Aufpolieren, Band dranmachen, selbst tragen. Alles kein Problem. Aber Kohle kannst du damit nicht machen.

Obwohl, es gibt Sammler für alles. Auch für solche Rekameuhren.

sceran 
Beitragsersteller
 02.12.2024, 21:38

Will sie nicht verkaufen, vermute selbst das sie nicht original ist, habe sie vor paar Jahren auf Ebay gekauft wegen dem Kompass, hab mich nur gefragt ob jemand sie identifizieren könnte, da ich nichts von ihr im Internet finden konnte, danke für die Antwort

Blindipop  03.12.2024, 10:13
@sceran

Also, ich finde sie sehr schick und besonders. Bißchen Pflege . . "Original" ist sie sicher, nur keine Markenuhr. Oder glaubst du, sowas wird imitiert ??

sceran 
Beitragsersteller
 03.12.2024, 10:17
@Blindipop

Da sehr wenig Info auf der Uhr gegeben ist, und ich kein Anzeichen Ihrer Existenz im Internet gefunden hatte, kann ich mir schon vorstellen, das sie ein Produkt aus irgendeinem Bazar ist.

Blindipop  03.12.2024, 11:12
@sceran

Uhr aus einem "Bazar"? Es braucht ein Riesen-Equipment, eine Fake-Uhr zu produzieren, das machen nur die Chinesen. Aber das sollte dir egal sein, finde ich. Da sie ein japanisches Werk hat, könnte sie eine einmalige Reklame-Edition von Nike sein, aus USA wohlmöglich.

sceran 
Beitragsersteller
 03.12.2024, 11:32
@Blindipop

Ja mein Beispiel mit dem Bazar war nicht sehr durchdacht, bin froh wen sie wenigstens Original ist, aber bin wirklich an keinem Verkauf interessiert, will einfach nur mehr Infos zur Uhr. Danke für die Antwort

Ich würde Nike anschreiben. Zum einen erfährst du so, ob die Uhr echt ist und wenn sie es ist, auch den Modellnamen.