wie heißt das land in südamerika, wo nur niederländisch gesprochen wird?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Republik Suriname ist Niederländisch Amtssprache.

bedankt

0
  1. Ein amerikanischer Tourist kommt auf den Bauernhof und möchte vom Bauern für einen stolzen Preis 200 kg Pferdehaare kaufen. Der Bauer überlegt nicht lange und geht den Handel ein. Alle Rösser werden geschoren und ihr Haar gewogen. 199,9 kg - 100 Gramm fehlen noch. Der Bauer, nicht dumm, denkt an seinen Großvater, der einen langen Bart und fülliges Haupthaar hat. Dieser wird, ohne gefragt zu werden, sofort geschoren. Der Handel ist perfekt, die 200 kg sind vollständig, der Bauer bekommt sein Geld. Am nächsten Tag kommt der Bauer von der täglichen Arbeit auf den Hof zurück und findet den Großvater verstört auf einem Baum sitzen. Der Bauer: "Großvater was machst du da oben, willst Du nicht runter kommen?" Der Großvater: "Nein, der Amerikaner ist wieder da. Heute möchte er 50 Eier, wir haben aber nur 48..."

Niederländisch Antillen mit den ABC Inseln, Aruba, Bonaire und Curasao

Auslandsjahr in Südamerika, welches Land?

Hallo, ich möchte einen halbjährigen Auslandsaufenthalt in Südamerika machen, wenn es geht in einem englischsprachigen Land, französischsprachig ist auch ok. Bei meinen Auslandsjahr wäre ich aber erst 14, daher muss ich bei vielen Angeboten auf das Mindestalter achten. Kennt jemand ein entsprechendes Angebot oder ein mir ein Land speziell empfehlen? Allerdings muss es relativ "sicher" sein, da meine eltern mit Südamerika noch nicht 100% einverstanden sind. Über Guyana und Trinidad und Tobago habe ich mich etwas informiert, aber keine Angebote entdeckt und es erschien mir nicht so, dass dies besonders sichere Länder sind. Hat irgendwer Erfahrungen?

Ich spreche Englisch und französisch, halbwegs portugisisch und kann Spanisch ein wenig verstehen, aber nicht Sprechen. Ich freue mich auf eure Antworten, Liebe Grüße, celina

...zur Frage

Kann man in Brüssel niederländisch sprechen oder ist das unverschämt?

Hallo

ich gehe bald nach Brüssel und spreche niederländisch (und englisch), aber kein französisch. War jemand von Euch schon mal dort und wenn ja, welche Sprache habt ihr da gesprochen? Ich weiss, dass dort auch niederländisch gesprochen wird aber ich habe gelesen, dass die meisten doch französisch als Muttersprache habe. Wäre es dann unverschämt, wenn man im Restaurant, Hotel und so weiter niederländisch spricht? Was meint ihr? Danke schon mal!

...zur Frage

Nennt mir bitte ein Land in Südamerika, in dem nicht Spanisch gesprochen wird?

Muss Europäischer Herkunft sein und bitte nicht Brasilien oder Surinam!

...zur Frage

Heißt die Niederländische Sprache Holländisch oder Niederländisch?

...zur Frage

Welches Land in Südamerika ist das schönste?

...zur Frage

Gibt es wirklich einen Unterschied zwischen Spanisch und Hispano?

Hi, also ich lerne seit diesem Jahr spanisch und wenn ich eine neue Sprache lerne, dann gucke ich überlicherweise Filme in dieser Sprache, Englisch, Französisch etc.

Aber irgendwie bin ich auf diese Hürde Spanisch und Hispanoamerikanisch gestoßen und habe mich gefragt, welches spanisch ich eigentlich lerne? Ich habe mal beide Filme im Internet zeitgleich laufen lassen, um irgendeinen Unterschied herauszuhören, aber irgendwie sagen die genau das gleiche.

Gibt es da einen Unterschied und ich bemerke ihn nur nicht? Und wenn es keinen oder einen solch geringen Unterschied gibt, warum werden dann die Filme extra nochmal synchronisiert?

Für welche Version soll ich mich jetzt entscheiden? Welche ist die "richtigere" oder die "bessere"?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?