Wie heißt das Auto?

auf der Motorhaube ist das Firmenlogo ähnlich wie ein Mercedesstern angebracht

Danke für eure Antworten:

Es handelt sich bei gesuchtem Auto um ein Lincoln Continental Coupé von 1966.

4 Antworten

Also die Marke kann eigentlich nur Chrysler sein. Allerdings gab es ende der 60er Jahre meines Wissens nach keine so kurzen Autos mit dieser Motorisierung in den USA. Glaube das wäre schon platztechnisch gar nicht möglich gewesen. Da kann also an deinen Abmessungen etwas nicht stimmen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung aus Leidenschaft
Das Auto hat einen 7 Liter V8, es gibt aber auch Versionen mit 7.5 Litern
die frühere Version hat 200, die neuere 360 Ps
2,35m breite 3,70m Länge
Ca. 55 Jahre alt.

Wie soll man anhand solcher Daten ein Auto identifizieren?

auf der Motorhaube ist das Firmenlogo ähnlich wie ein Mercedesstern angebracht

Könnte das der Stern von Chrysler sein?

Bild zum Beitrag

 - (Amerika, Gebrauchtwagen, Oldtimer)

Der alte von Ford? Mercury marauder x 100

2,35m breite 3,70m Länge?

Kürzer als ein VW Käfer, aber breiter als ein Lincoln Mark V?

Es geht aber schon um einen PKW und nicht um irgendeine Art Arbeitsmaschine (Stapler, selbstfahrender Plattform etc)?

SiggiHochDrei
Fragesteller

Hoppla vertippt. Ich meinte 5,70 Meter