Wie heißen Länder ohne Meerzugang?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Binnenstaaten, engl.: landlocked countries

Binnenländer, Staaten ohne Meerzugang kennst Du sicher selbst

Binnenstaaten. Und doppelte Binnenstaaten sind solche, die auch nur von anderen Binnenstaaten umgeben sind, d. h. man muss durch zwei länder reisen, um das offene Meer zu erreichen. Weltweit trifft dies nur auf Usbekistan und Liechtenstein zu.

Balkan. Ich check das nicht! Welches sind die Länder?

Also Jugoslawien ist das Land? Oder was ist das? Und das da drin also Kosovo, Montenegro, Bosnien, Mazedonien usw. sind dann was? Das sind Länder oder nicht? Wenn das die Länder sind was ist dann Jugoslawien? Und welche Länder gehören denn zum Balkan? Die aus Albanien sind Albaner, die aus Kosovo sind auch Albaner. Sind Mazedonier auch Albaner oder nur Mazedonier? Ich habe mazedonische Wurzeln. Und will da endlich durchblicken haha. Wieso ist das so kompliziert ? Hahaha hilfeeee

...zur Frage

Welche Länder gibt es in Europa?

So viele Länder in Europa, Holland, Dänemark, Schweden, Deutschland, Sachsen, Belgien , Frankreich, Spanien, England, Schottland, Flandern, Polen, Jugoslawien, Serbien, Bosnien, Portugal, Finnland, Irland, Italien, Schweiz, Russland, Tschetschenien, Niederlande, Tschechien, Großbritannien, Island,

Ein Referat in Erdkunde über Europa machen, aber das ist so schwierig, Wieso die Länder Holland, Jugoslawien , Schottland, Nordirland, England, Nordengland , Man, Sachsen, Sowjet, Tschetschenien, UDSSR und Kosovo Island auf der Karte fehlen?

Gibt es diese Länder überhaupt oder existieren sie nicht mehr oder sind sie keine richtigen Staaten? Und liegen sie !

...zur Frage

Wie viele Länder gibt es auf der Erde?

Wie viele Staaten gibt es auf der Erde ?

Unter Google finde ich nur die Namen der Staaten ...

Vielleicht kennt Ihr euch da ja aus ?!? :)

LG Tim

...zur Frage

Schwitzen aber im heissen ausland nicht?!?!

Hallo, wie kommt es das ausländer in heissen Länder nicht schwitzen ?Und wenn hier in Deutschland 30° sind zerfliessen die deutschen leute ? Liegt es am salzwasser wo die im meer drin baden immer ?

...zur Frage

Staat ist Land?

SInd Staaten Länder oder sind Länder Staaten? Wo liegt der unterschied?

...zur Frage

Länder und Staaten von Nord-Zentral&Südamerika?

Hallo Leute,
könnte mir bitte jemand die Länder von Nordamerika, die Staaten der Usa, die Länder von Zentral-und Südamerika hier aufzählen. Das Internet verwirrt mich.
Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?