Wie heißen Länder ohne Meerzugang?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Binnenstaaten, engl.: landlocked countries

Binnenländer, Staaten ohne Meerzugang kennst Du sicher selbst

Binnenstaaten. Und doppelte Binnenstaaten sind solche, die auch nur von anderen Binnenstaaten umgeben sind, d. h. man muss durch zwei länder reisen, um das offene Meer zu erreichen. Weltweit trifft dies nur auf Usbekistan und Liechtenstein zu.