Wie heißen diese Käfer hilfe?

 - (Käfer, Ungeziefer)

2 Antworten

Das war eine Feldgrille oder eine Feldgrillen-Nymphe (man kann den Unterschied in diesem Zustand nicht mehr erkennen):

https://www.google.de/search?q=Gryllus+campestris&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwiqqdy9tcrdAhVD_ywKHbTVAn0Q_AUICigB&biw=1343&bih=726#imgrc=_

.wikipedia.org/wiki/Datei:Gryllus_campestris_nymph02.jpg

Die Nymphen zirpen noch nicht, denn dazu brauchen sie die Flügel, die sie erst als adulte Tiere haben! : )

Somit hast Du da eine Feldgrillen-Nymphe.

 - (Käfer, Ungeziefer)

http://footage.framepool.com/de/shot/659749799-zirpen-feldgrille-grille-erdloch

und bitte nicht töten, diese Tierchen sind harmlos und der Bestand gefährdet.

4

Hallo! Das ist eine kleine Grille. Sie leben in Erdlöchern im Garten und zirpen die ganze Nacht. Wenn es regnet, verlassen sie ihre Behausungen oftmals, oder auch um eine neue Höhle zu graben, wo sie dann die Eier ablegen.

Wir haben unendlich viele vorm Haus, wir hören aber nie ein Zirpen. Die kommen jetzt sogar in die Garage rein

0
@Sarahsecret1

Dann sind es wirklich zu viele. Am besten so viele fangen wie es geht und wieder aussetzen und den Rest kurz und schmerzlos mit einem Badeschlappen erschlagen. Was zu viel ist, ist zu viel. Aber ich hoffe, ihr könnt ein paar davon wieder in Freiheit entlassen. LG

0
@Evissima76

Nicht erschlagen. Solche Häufungen treten manchmal auf, klingen aber auch schnell wieder ab. So lange kann man die Tiere doch ertragen. Die tun doch niemandem etwas.

3

Was möchtest Du wissen?